Heute wars... interessant :D sagen wir so, der Anfang ging so, dann wars der Hammer, und dann wurde es mega kompliziert!! :D:D:D Schlussendlich kann man sagen, ich habe ziemlich Blasen an den Füßen...^^
Also, ich hatte heute meinen ersten RICHTIGEN Tag in der Schule. Also mit richtigem Unterricht. Ich hab versucht, meine Fächer zu wechseln, aber diese komische Frau im Consellor Office meinte nur zu mir, dass am Montag erst die Fächer gewechselt werden können, da treffen wir uns dann alle und wählen gemeinsam^^ bis dahin muss ich jetzt Französisch und Mathe für heute (geht ja...) ertragen. Also ich hatte dann Französisch und das war eigentlich ganz ok, außer, dass ich niemanden kannte und ich mich dauerhaft konzentrieren musste, weil das Französisch meiner eigentlich englischsprachigen Französischlehrerin so unfassbar ungewohnt ist, dass ich kaum ein Wort verstanden habe.
Anstelle von 'et' sagen sie z.B 'ay', was ziiiiiiiemlich verwirrt :D Danach hatte ich Mathe, aber für die 10 Klasse, und ich wollte eigentlich für die 11, weil man mir sagte, dass das Niveau in Mathe so niedrig ist, dass man als halbwegs guter deutscher Schüler da fast einschläft. Aber ich hatte ja keine Wahl, zumindest bis Montag -.- auf jeden Fall, wir haben (und das ist mein VOLLER Ernst!!) BRUCHRECHNUNG gelernt und wir werden uns damit die nächsten Stunden beschäftigen. Ich saß da so und dachte: .... Mir wurd gesagt, ich bin hier in der 10 Klasse?
Naja, danach hatte ich Lunch. Wir haben nicht, wie ich eigentlich dachte, eine Caféteria in meiner Schule, aber so ne kleine Imbissbude, und Mc's, Starbucks und KFC sollen angeblich nicht weit sein, also rennt die Hälfte der Schüler in der Mittagspause vom Schulgelände :D Naja, ich hab dann Ellen und mir ihr Kathi getroffen, also das sind deutsche Austauschschüler, die ich auch von gestern kannte, die eine Freundin gefunden hat, Courtney. Die gingen irgendwie zu Starbucks und wollten, dass ich mitkomme, und wer kann da Nein sagen?^^ Auf jeden Fall wars so richig lustig, besonders weil Courtney so lieb ist, sie ist uns zuliebe immer mitgegangen und ihre Freunde waren eigentlich ganz wo anders, aber sie hat sich irgendwie verpflichtet gefühlt, den Guide für uns zu spielen :) Naja, danach hatte ich unglaubliche 3 Stunden Wartezeit für meinen Bus, yaaaaay... -.- Und die anderen hatten noch Kurse, also dachte ich, ich muss mich allein beschäftigen...Und daaaaan traf ich Paige von gestern :) Sie hatte auch ne Freistunde mit Hanna, einer Freundin von ihr. Sie haben sich erstmal zu mir gesetzt und dann sind wir son bisschen rumgegangen, bis Paige auf die Idee kam, uns mit zu ihr nach Hause zu nehmen :D Das war sooooooo cool, wir haben uns voll viel unterhalten und die haben mich sehr viel gefragt und wenn alles klappt, dann kommen wir zusammen in einen Drama-Kurs und das wird echt gut :) Achja, ihr Zimmer ist voll mit Justin Bieber Postern, aber ich dachte mir es ist intelligenter einen Kommentar zu unterdrücken ( was NICHT einfach war!)
Und jetzt kommts :D Also, nach meinen Freistunden musste ich dann ja meinen Bus finden. Da meine genaue Busnummer irgendwie nicht auf meiner Busfahrkarte stand, musste ich nachfragen und habe ein paar wartende KSS Schüler gefragt, welcher der Busse nach Glenmore in die Caldrow Str. fährt. Dann haben sie auf einen Bus gezeigt und ich bin da eingestiegen, ein paar Leute kamen mir sehr bekannt vor und ich dachte, ich würde die von heute morgen kennen, als ich im Bus saß. Also war ich mir relativ sicher, und als ich nochmal nachfragte, wurde mir versichert, dass der ganz zum Schluss in der Caldrow Str. hält.
... er hielt nicht in der der Caldrow Str., sondern in der Cliftdrow Road, und die befindet sich am nördlichsten Punkt ganz Kelownas mitten in den Bergen. Die Caldrow Str. befindet sich so ziemlich in einem ganz, ganz anderen Stadtviertel. Am Ende saß ich als einzige komplett alleine mit dem Busfahrer in dem Bus, und er bot an, mich zur Caldrow Str. zu fahren, was ich ziemlich nett fand, weil das wirklich ein unglaublicher Umweg war. Dann hat er mich, die zu diesem Zeitpunkt komplett ruhig und zufrieden war, ich fuhr jetzt schließlich ganz unkompliziert nach Hause, in die Hauptstraße von Glenmore gefahren und meinte, ich müsste nur eine Straße abbiegen bis ich in der Caldrow Str. war... Er hätte mir lieber gesagt, in welche genau...
Ich bin knapp 40 Minuten inmitten strömenden Regens durch das ganze Stadtviertel gelaufen, habe rumgefragt, keiner wusste die Straße, in die ich wollte. Irgendein Junge hat mir dann seine Stadtkarte geschenkt, so aus Mittleid :D Da mein Handy noch nicht funktionierte, konnte ich Patricia auch noch nicht anrufen. Aber ich kam dann irgendwann an und sie war eigentlich viel zu erleichtert, dass ich da war, als irgendwie wütend zu sein oder so. Dann kamen mir noch 3 kleine Kinder entgegengestürmt, die mich komplett umgerannt haben und mir schon während meiner Abwesenheit Bilder gemalt haben (süß^^), und ich war einfach nur froh, zuhause zu sein :D
Im nächsten Post kriegt ihr Fotos, diesmal aber wirklich :D
Bis dann, Juli :)
ACH DU HEILIGER O____O
AntwortenLöschendas klingt...anstrengend :D naja jeder gang macht schlank :D
das war es auch!! na dadurch hab ich jetzt echt alle kalorien verbrannt die ich diese woche zu mir genommen habe...^^
Löschendann hat es sich wenigstens gelohnt und du hast mal ein bisschen neue gegend kennengelernt :)
Löschenich kann mir vorstellen wie hart es für dich war den Kommentar über justin bieber zu unterdrücken :D :D :D
AntwortenLöschentolle erlebnisse die du da hast :))
Na das klingt ja mal chaotisch/lustig :). Aber es ging Sarah ja änlich, an ihren ersten Schultagen, von daher :D.
AntwortenLöschenJuli Juli Juli, ich hasse es dass ich keine Zeit habe alles in deinem Blog zu lesen, aber es geht wirklich nicht, ich mache nichts anderes als Hausaufgaben, Schule, Volleyball und dann ins Bett... Wollen wir bald skypen? Antworte ruhig auf facebook xxx
AntwortenLöschen