So meine lieben, heute hatte ich den ersten Tag an meiner Schule :D Ich war gestern schon mit meiner wirklich super witzigen und lieben Gastmutter Patricia in der Mall, um Schulsachen zu kaufen ( die Liste war in etwa so lang wie die Mall) und hab versucht, mir ne Prepaid Card für mein Handy zu kaufen... die zu aktivieren war ein ganz schöner Akt, aber ich glaube, wenn ich jetzt noch Geld drauflade funktioniert es :D:D:D Achja, und gestern Abend wurde von Connie Chinesisch zum Dinner gekocht, was ziemlich interessant war, so ne komische Suppe mit so kleinen Teigtaschen darin und Wraps mit ziemlich seltsamer Füllung, war aber lecker^^
Uuuuund dann war heute mein erster Schultag... also meine Gasteltern haben mich heute ausnahmsweise mal gefahren, um mir zu zeigen wo ich lang muss, ansonsten fahre ich mit diesem wunderbaren gelben Schulbus!! Dann war ich da und ich bekam irgendwie ein klitzekleines bisschen Angst, als ich die wirklich riesige Schule entdeckt habe, mit was weiß ich wie vielen Schülern davor, alle aufgestylet wie sonstwas, und immer schön am rumbrüllen :D ja, anfangs war ich son bisschen eingeschüchtert, aber dann hab ich Marina getroffen, die die deutsche Austauschschülerin von einer guten Freundin meiner Gastfamilie ist. Die wurd mir dann gleich vorgestellt und ich war dann auch nicht mehr so aufgeregt, ich kannte jetzt immerhin schon wen^^ Die Schule von innen ist der absolute Wahnsinn, wenn man reinkommt betritt man erstmal so ne riesige Eingangshalle, und erblickt das Schulwappen soweit das Auge reicht :D Und, klar, die ganzen Preise und Auszeichungen der Schulteams der KSS. Wenn man dann geradeaus durch eine Glastür geht, betritt man gleich die Turnhalle (mit dem Schulwappen auf dem Boden und an den Wänden, welch Wunder!!), wo sich gerade alle neuen Schüler versammelt hatten zur Begrüßung. Dann war da so ein komischer Typ, bzw. so komische Typen die die Animation gespielt haben... dann musste die rechte Seite der Tribüne WOOOOOOOH schreien und die linke danach WEEEEEEEEYH und die Hände in die Luft werfen es war irgendwie alles ziemlich komisch, weil alle Kanadier da voll bei der Sache waren und wir Austauschschüler haben uns alle nur verwirrt angeguckt und mit den Schultern gezuckt :D
Danach wurden wir alle in so Gruppen eingeteilt die jeweils in Räume eingeteilt wurden, wo sie sich jeden Morgen vor dem Klingeln aufhalten müssen, bevor dann alle in ihre verschiedenen Räume für ihre Kurse gehen, so gennante Home Rooms. In meiner Gruppe ist irgendwie kein einziger Internetional Student, nur einheimische Schüler, und ich hab mich gleich zu zwei Mädchen gesetzt, die waren ziemlich nett und wir waren für den Rest des Schultages erstmal zusammen, weil die so nett waren :) Sie hießen Paige und Emely und Emely hat mir erzählt dass sie davon träumt, mal nach Deutschland zu ziehen weil sie oft mit ihrer Familie da war und sie dieses Land so schön findet^^ Und Paige hat dann auf einmal angefangen auf Deutsch zu fluchen, was ihr ein deutscher International mal beigebracht hat, da warn ziemlich harte Sachen dabei und ich glaub sie wusste gar nicht, was sie da gesagt hat xD
Jap, und später wurden dann allen 10 Klässlern ihre Stundenpläne ausgeteilt was für mich ja eher schwer war weil ich die Kurse ja noch nicht gewählt habe, und ich ging dann davon aus, dass ich das später mache mit den anderen Internationals. Aber dann habe ich auch einen Stundenplan bekommen, mit irgendwelchen Kursen, die ich gar nicht gewählt habe :ooo
das war ziemlich seltsam... ich muss sagen, manche Kurse sind ja eigentlich gar nicht so schlecht, die hätte ich ehrlichgesagt auch so gewählt. Nur hab ich irgendwie viel zu wenig Kurse, sodass ich jetzt jeden zweiten Tag nach dem Mittagessen über ZWEI Stunden warten muss, bis ich dann meinen nächsten Kurs habe bzw. bis mich mein Schulbus abholt.
Da ich dazu leider herzlich wenig Lust habe, weil ich mich dann 2 Stunden allein beschäftigen müsste weil alle anderen ja noch Unterricht haben, wollt ich gleich zum Concellor rennen und das klären. Dann standen da etwa 10 weitere Austauschschüler, die exakt das gleiche Problem hatten :D Bei der einen wars sogar so, dass sie als Stundenplan ein komplett leeres Blatt gekriegt hat, also GAR keine Kurse gekriegt hat... Aber der Consellor meinte, wir sollten jetzt nochmal morgen kommen, weil sie sehr viel zu tun hat -.- -.- -.-
Danach war son Treffdings für Internetionals. Da waren SEHR viele Deutsche dabei, geschätzt 80% Deutsch und der Rest aus Südamerika und 2 aus Norwegen. Aber ich hab wirklich viele nette Leute getroffen mit denen ich mich sehr gut verstanden habe :) Wir haben da dann Lunch gekriegt und irgendwelche Informationen, denn diese Treffen werden öfter stattfinden und wir werden sehr viele Ausflüge machen, wir können auch ein paar Tage Skiurlaub in den Rockies machen, oder ein Wochenende in Vancouver oder so ganz hammageile Sachen...:) Haken: Kostet leider was -.- Oh, und ja, ne Weihnachtsparty machen wir auch und eine Welcome BBQ am See nächstes Wochenende :))) Und DAS ist kostenfrei :D
Dann haben die einen Englischtest gemacht, warum auch immer... viele fanden es schwer, aber wenn ich ehrlich bin, ging es eigentlich. Naja und dann wurde uns noch x-mal eingebläut, dass wir JA keinen Alkohol trinken oder Drogen nehmen und dann wurden wir entlassen. Patricia hat mich wieder abgeholt und als wir zuhause ankamen, haben wir einen Anruf gekriegt: Sie sind gerade dabei, die Englischtests zu korrigieren, und sie können meinen Test nicht finden. Ich hab in meinen Rucksack geguckt, obwohl ich mir wirklich sowasvon hundertprozentlig sicher war ich hab ihn auf den Stapel gelegt :D:D:D Alta, WEHE ich muss den nochmal machen xD Der Test hat sage und schreibe 2 Stunden gedauert!!
Nächste Woche kommt die kleine Myah in die Schule! :) Sie ist sehr aufgeregt, aber es is ja erst Vorschule, also kein Ding :D Sie ist der Meinung, ihre Lehrerin sieht aus wie Barbie, das freut sie natürlich. Sie ist einfach nur niedlich :)
Melde mich, bis dann! Juli
wie aufregend!!! Kann kaum deinen nächsten Bericht abwarten.Bis bald ! HDL M.
AntwortenLöschenhey, das klingt ja alles super toll! :)) Freut mich, dass es für dich so gut läuft, außer das mit deinem Stundenplan... Meiner ist aber auch nicht viel besser :D
AntwortenLöschen...und schreib mir mal bitte was deine Prepaidkarte macht :D xD
Und ich freue mich auch schon auf deinen nächsten Bericht^^ :D :)
ach gott wie ich mir dich vorstellen kann..so ein staunen im gesicht, dein schulternzucken :D ich glaube das ist schon alles perfekt für dich :D ich wünsch dir ansonsten viel spaß an deiner schule ^^
AntwortenLöschendu fehlst mir jetzt schon ♥