Seiten

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Vancouver ;)














soooo meine lieben, letzte Woche war ich das erste Mal im wunderschönen Vancouver :)
...
Ja. Es hat geregnet. Was sonst? :D
War trotzdem gut, ja...! .___. :D

Wie auch immer, am Dienstag mussten wir um etwa 6:30 an der Mall sein, worüber sich alle aufgeregt haben aber ich bin das frühe Aufstehen um 5 ja gottseidank seit morning practises schon fast gewöhnt^^

Nach 4 Stunden fahrt durch wirklich schöne Schneelandschaften war der Schnee dann auf einmal weg und wir warn in Vancouver. Ich muss zugeben dass ich zuerst beinahe enttäuscht war aber sobald man die DOWNTOWN gesehn hat is man ja mal sowasvon hin und weg :ooo Ich war nur noch am knipsen und wollt am Ende dann ja kaum wieder zurück :) Nach der Fahrt sind wir dann zuerst ins Vancouver Aquarium gegangen, und haben uns Delfine, Wale und Seelöwen angeguckt *__* Außerdem gabs da noch so ne kleine Abteilung mit Tieren aus irgendwelchen tropischen Regenwäldern mit nem Papagei... der Vogel hat mich doch ernsthaft gegrüßt??? Wir haben versucht ihn zu filmen... ('hiiiiii, hiiiii, hellooooo parrot, say something!!!! COME ON!!!') aber er hat dann nix mehr gesagt :o
Danach haben wir im Hotel eingecheckt. Wir haben erst sowas ganz schäbiges erwartet, aber dieses Hotel war sooooo super, es gab sogar einen Hot tub (Whirpool) und einen Swimmingpool oder so... irgendwo.... angeblich.... :D Wie auch immer ich hatte keine Badesachen dabei :( Außerdem hatte man einen soooo mega coolen Ausblick vom Hotelzimmer aus und es lag direkt neben BC's größter Shoppingmall, genannt Metrotown. :))))) Da ging doch mein Shoppingherz auf! Und wir hatten jeden Abend irgendwie 3 Stunden Zeit um da shoppen zu gehen, irgendwann wars dann auch langweilig aber trotzdem fand ichs super :D Außerdem war ich mit zwei mexikanischen Zwillingen, Rose und Grace, und einem anderen deutschen Mädchen  aufm Zimmer und es war SOOO lustig mit denen ich hab die richtig gerne :D

Mittwoch waren wir am morgen Snowshoeing am Skigebiet Grouse Mountain oder so... ich dacht zuerst das is langweilig war aber eigentlich ziemlich lustig, der einzige Nachteil war nur leider, das meine Schuhe nicht in diese riesigen Teile gepasst haben und ich ständig meinen Schuh verloren hab -.- Danach waren wir bei Science World in so nem riesigen Kino in Form einer Kugel. Ich wünschte wir hätten Fotos machen dürfen :oo Du sitzt in diesem Kino und der Bildschirm is so riesig, dass du vor, neben und über dir den Bildschirm hast!! Nach dem Film sind wir noch ein bisschen in Science World rumgelaufen, dann gibts da so Experimente die du so ausprobiern kannst, und am Abend haben wir China Town ausfallen lassen weils zu dunkel war ( :DDD) und sind nach Granville Island gefahren, was nicht nur n schöner Ort zum Fotos machen ist, sondern wo man so ziemlich alles kriegt was man essen will :D

Am Donnerstag hats echt in Strömen geregnet. Ich glaub alle waren sich ziemlich einig dass sie den Mittwoch und den Donnerstag vom Programm her hätten tauschen sollen, weil wir Mittwoch fast nur Programm für drinnen hatten und Mittwoch es zumindest nicht geregnet hat. Am Donnerstag jedenfalls, sind wir erst zur Capilano Suspention Bridge gefahren. So 230 Fuß über nem komischen Canyon auf ner freischwingenden Seilbrücke, bei strömendem Regen... was gibts schöneres!!! :) Dann warn wir noch in Chinatown und im Stanley Park und wieder das alte, Fotos machen, shoppen, blaaaa.... :D

Naja am letzten Tag warn wir noch Eislaufen und dann sind wir leider nach Hause gefahren... ich wäre schon gerne noch ein bisschen geblieben weil mir Vancouver wirklich super gefallen hat, aber irgendwie hat Kelowna dann ja schon was mit dem ganzen Neuschnee :)


Ich weiiiß es war schon längst Weihnachten... der nächste Post kommt dann morgen oder so (oder in einer Woche...hehe....)  über Canadian Xmas :)

Hab euch lieb! Juliane

Samstag, 1. Dezember 2012

Icehockey Video ;)



Wie gesagt tut mir leid das es so lang geworden ist, ich nehms niemandem übel es sich ganz anzugucken ;) Und ich befürchte die Quali is auch nicht grad die beste aber das macht doch bestimmt niemandem was? :D

xoxo Juli

ICEHOCKEYYY!!!!!!!!!!!!!.... und Kinder, es weihnachtet in Kelowna!

....so. geiler.Sport. :DDDDDDDD
Ich bin ernsthaft begeistert ich hätte nicht gedacht das das so geil wird!!! Wir haben nämlich kostenlose Karten für n Spiel von den Kelowna Rockets gekriegt, die sind zwar nur WHL (Western Hockey League) und nicht NHL( National Hockey League) aber es war trotzdem einfach mal absolut hammer!! Die Stimmung im Stadion is sau cool und die machen recht viel mit Lichteffekten und sowas (siehe Video im nächsten Post...ist etwas lang geraten aber ihr müssts euch ja nicht ganz angucken es is ja nur um die Stimmung zu veranschaulichen :) ) und es is die ganze Zeit so ein komischer Zeppelin durchs Stadion geflogen mit ner Kamera, also dann hast du dich selbst auf den großen Bildschirmen gesehen und sowas!
Ich wollte eigentlich filmen wie die mit Hand aufm Herz die Nationalhymne singen aber irgendwie hat mein Handy an der Stelle schlapp gemacht... najaaa was solls... Eishockey is übrigens nicht so unbedingt unbrutal, die haben sich ja echt die ganze Zeit gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, aber anhand der Jubelschreie ausm Publikum entnehme ich, dass die genau DAS sehen wollen :)

Die letzte Woche war ziiiemlich cool so, ist recht viel passiert aber irgendwie war das meiste davon richtig toll :) Erstens hab ich von meinen Eltern jetzt eeeeeeeeeeendlich mein heißersehntes Paket bekommen, mit deutschen Süßigkeiten, Weihnachtsdeko (man muss in Kanada ja irgendwie mithalten können) und WeihnachtsPLÄTZCHEN!!!!!!! Beim Word 'Cookies' sind meine kleinen süßen Gastschwestern natürlich sofort aufgesprungen und haben meine Plätzchendose halb aufgefuttert... sie sind jetzt der Meinung, meine Mama sollte Koch werden oder Bäcker weil sie die so lecker finden!:D An der Stelle nochmal DANKE Mama, Papa und Bruderherz :)

Irgendwann die Woche hab ich jetzt mein Geld für meinen Vancouver Trip an den School District überwiesen, ich kann es nicht mehr abwarten endlich VANCOUVER ZU SEHEN!!!
Dann war jetzt irgendwann ein Konzert von der KSS R'n'B Band, wo meine (fast) kanadische Freundin Ife gesungen hat und ich hab natürlich ganz schleimerisch alles gefilmt... Sie war auch echt der waaahnsinn und nicht nur sie, die ganze Band und die haben so viele coole Lieder gespielt, z.b was von Adele oder 'Forget' you von Cee lo Green (ich zensiere den Titel jetzt mal bewusst...)
Und Freitag haben wir jetzt endlich den Weihnachtsbaum dekoriert. Ich hab da eigentlich was total übertrieben kitschiges erwartet, mit ganz viel Rot und Grün und Gold oder sowas, aber die Weihnachtsdeko von meiner Family is ja wohl der absolute Wahnsinn! Ganz viel Eisblau, Glitzer, Kristalle, Schneeflocken und so richtig... eisig (???) alles :D

Und heut hat uns Connie leider verlassen :( Sie bleibt zwar irgendwie in Kelowna hat jetzt aber was Anderes im Kopf und wechselt dafür die Gastfamilie....ich glaub keiner hat so richtig verstanden was sie eigentlich so ganz wollte, da gibts auch sprachlich ein paar Schwierigkeiten... auf jeden Fall warn wir alle einfach mal so richtig traurig das sie weg ging...
Klingt jetzt zugegeben total komisch und irgendwie fies, aber als Connie jetzt weg war haben mir meine Gasteltern angeboten ihr Bett in mein Zimmer zu stellen weil mein Bett zwar groß, aber etwas unbequemer war als Connies und jetzt haben sie mir erstmal das Bett im Zimmer abgebaut und Connies Bett reingestellt. Jetzt steht das Bett auch an ner anderen Stelle im Zimmer als zuvor und mit der ganzen Deko von meinen Eltern sieht mein Zimmer grad so geil aus :))) Ich LIIIIIEBE es einfach nur es sieht so viel besser aus!

Spääätestens nach Vancouver mein nächster Post! Video lade ich gleich noch hoch :)

Allerliebste Grüße, Juli
X-Mas Tree!





My new Bed


Das is meine Weihnachtssternchen- LED Lampe :)
I just had to hang this on my wall :P