Oh man...der Flug war schon wirklich nicht so pralle :D erstens wird mir beim Fliegen schlecht, zweitens war der Abschied sehr schwer und drittens muss man sich erstmal zurechtfinden und dich selbst beruhigen, wenn die es nicht gebacken kriegen deine Boarding Card auszudrucken .______. aber zum Glück war ich nicht die einzige und das Problem ließ sich relativ schnell lösen...
Eigentlich war ich ja so richtig schön fertig nach dem 10 Stunden Flug... Aber meine Sitznachbarin waren ausgesprochen nett und sobald ich in Kelowna ankam und es hieß, dass ich jetzt meine Gastfamilie kennen lernen werde, war ich hellwach :D:D:D wirklich, nicht das kleinste bisschen müde! Und kaum war ich in diesem Raum wo man das Gepäck abholt, standen sie da schon alle mit nem Plakat dass meine kleinen Gastschwestern für mich gemalt haben :) Meine Gasteltern, Patricia und Oriole, haben mich sofort umarmt sind beide so richtig offen und fröhlich, besonders Patricia :D
Später erfuhr ich dann, dass ich zwei weitere Gastschwestern habe: einmal Conny, die aus China kommt und 20 ist. Sie geht schon aufs College und wird so richtig lange in Kelowna bleiben, irgendwie 5 Jahre wenn alles klappt und so :o Aber sie ist RICHTIG lieb und wohnt im Zimmer gegenüber von mir.
Und dann haben wir da noch... ich weiß nicht wie man ihren Namen schreibt, es klingt wie Hanna-ä wenn sie ihren Namen sagen :D Nennen wir sie Hannah. ^^ Also, Hannah ist 19 und geht auch aufs College. Sie kommt aus Japan und ihr Englisch ist wirklich genial :D Ich hab zwar mein eigenes Zimmer, aber das Badezimmer müssen wir uns teilen... wird schon^^
Meine kleinen Gastschwestern hab ich jetzt schon voll lieb :D:D:D die hauen alle einen süßen spruch nach dem anderen raus und ich hab bis jetzt schon echt viel mit denen was gemacht :) heute morgen hab ich ihnen versucht, meinen Namen, den Namen der Stadt, aus der ich komme und ein paar deutsche Wörter beizubringen weil die das überhaupt nicht aussprechen können :D:D:D
Heute morgen wollte meine Familie in die Kirche (war ja Sonntags) und hat mir gesagt, dass ich auf keinen Fall mitkommen muss, wenn ich nicht möchte. Aber ich wollte unbedingt mit weil das ansonsten bedeutet hätte, alleine in deren Haus rumzuhängen und ich wollte auch was mit denen machen. Also bin ich in die Kirche gegangen.... hahahaha :D
Gut, Kirche in Kanada... lasst es mich so formulieren.... ich habe an manchen Stellen gedacht ich befinde mich in einer Irrenanstalt, aber andererseits war das so dermaßen cool im Vergleich zu den Gottesdiensten in Deutschland! Wir sind erstmal zu so einem großen mehrstöckigen Haus gefahren, was genauso gut ein Bürogebäude hätte sein können, bis mir klar wurde, dass das nun ihre Kirche sein soll. :D Die Predigt fand in einer wirklich riesigen Halle statt, in der Mitte eine Bühne mit Mikrofonen und Musikinstrumenten und dahinter eine riesige Leinwand wo mit nem Projektor der Songtext des Liedes, das sie gerade spielten, eingeblendet war. Und dann kam da ne Band die dann mit ihren E-Gitarren und Bässen ihre 'Kirchenmusik' gespielt haben, und die etwa 50 Leute in dem Raum haben rumgeschrien, sind rumgehüpft und haben rumgetanzt als wären sie auf einem Konzert und nicht in der Kirche. Ich hab den Mund nicht zugekriegt, jeder ist ganz relaxt gekommen und gegangen wann er wollte und während den Predigen sind die teilweise aufgestanden um einen ihrer Bekannten zu begrüßen und sich mit denen lautstark zu unterhalten.
Heute abend hat der Onkel von Patricia Geburtstag und die gehen essen, da wollten wir Austauschschülerinnen eigentlich mitkommen, aber ich hoffe mal ich bin nicht zu müde, der Jetlag überkommt einen ja angeblich ganz plötzlich.^^ Und morgen gehen wir vielleicht in die Mall, ich kanns kaum abwarten :o
Schöne Grüße, Juliane :)
Hallo Juli, das sind ja schöne NAchrichten von Dir.
AntwortenLöschenBisher läuft ja alles so, wie wir es uns erhofft haben....
Interessante Familie; 3 kleine und 2 grosse Gastschwestern; bin mal gespannt, ob Ihr Euch morgens in die Haare kriegt, wer wann im gemeinsamen Bad seine Haare machen darf (Haha, tolles Wortspiel, was?)
Wir freuen uns jedenfalls mit Dir;
liebe Grüsse
Papa und Mama
hey mama und papa :) jaa da bin ich auch gespannt :D wir haben uns schon geeinigt, dass ich abends dusche und sie beide morgens, irgendwie wird das schon gehen :D aber hanae (ich weiß jetzt, wie man sie schreibt!) und conny sind sehr entspannt und nett und so. hab euch lieb :** juli
Löschendas klingt nach einem fabelhaften Start in Kanada-Jahr :) hoffe das bleibt auch so:))
AntwortenLöschenwann musst du eigentlich zur Schule gehen?^^
diiiiienstag :))) freu mich schon :D aber dienstag ist eher so der einführungstag, und am nachmittag is irgendein ausflug, keine ahnung... :D
Löschenoh, das freut mich uuuuuuuuuuuuuunheimlich, dass es so geil ist :))))))))))))))))))))))
AntwortenLöschenbitte bring beispielsprüche von deinen gastschwestern, das mit dem plakat fand ich übrigends umwerfend :))
achja, als ich grad das wortspiel deiner eltern gelesen habe, musste ich versehentlich so laut lachen, dass sich alle 5 regans erschrocken umgedreht und liss die fernbediehnung wegeschleudert hat :DD also ja, es ist sehr gelungen :D
hab dich unglaublich lieb, ich liebe deinen blog :**
sarah ♥