Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

Happy Halloween!! :)

Tut mir leid dass ich so lang nichts geschrieben habe... ich hatte sooo viel zu tun, mein Leben besteht in letzter Zeit aus Cheerleaden!! :D
Achja, was ist denn in letzter Zeit so passiert? Hm ja, ich war mit Emily bei diesem Youth Concert... vielleicht war es mir persönlich ein wenig zu christlich, aber eigentlich wars ganz schön. Dann noch... Cheerleading Training... Cheerleading Training.... Paintball (empfehlenswert!! Das nächste mal spielen wir Lasertag! :D).... Cheerleading..... Shoppen.... Nochmal Shoppen... viele Tests, viele Hausaufgaben... und zu guter letzt.... CHEERLEADEN!!!!!

So, das reicht hoffentlich als Entschuldigung :D Heute war Halloween, was die Kanadier einem etwa einen Monat vorher jeden Tag um den Kopf werfen: Welches Kostüm man trägt, auf welche Party man geht, ob man Trick or Treating macht, wie man das Haus dekoriert.... Die Leute sind absolut verrückt nach Halloween, und selbst in unserem Alter geht man teilweise noch um die Häuser um Erwachsenen Leuten 'TRICK OR TREAT' vorzuschreien um sich eine fette Ladung Süßigkeiten abzuholen.
In der Schule machen die sich auch (teilweise) alle verrückt. Wir hatten als Thema eigentlich Zombie Apocalypse, aber aus Geldgründen hab ich einfach meine geblümte Schlafanzughose, mein Karohemd mit breitem Gürtel und tausende Armbänder genommen, mir nen Schal um den Kopf gebunden, und bin einfach eiskalt als Hippie gegangen!

Ich hab später dann festgestellt, dass sich eigentlich niemand ans Thema gehalten hat.
Wir hatten etwa 30 Mal Batman bzw. Joker, Darth Vader und Luke Skywalker, einen Typen in Frauenklammotten (ja, wenns Spaß macht!), Mario und Luigi, und zwei Mädels die sich riesige, luftdichte Anzüge angezogen haben und die irgendwie aufgeblasen haben, um dicker zu sein, ne Fittnesslehrerin aus den 80er Jahren, ziemlich viele Märchenfiguren.... und dann endlich... ein Zombie!!

Naja wir haben nen Kostüm-und nen Gesangswettbewerb, KSX-Factor, gemacht (....meine....Ohren....) und gestern gabs ein Ereigniss namens Smash a Pumpkin, da wollt ich eigentlich zugucken aber hab ich dann doch nicht gemacht. Ich persönlich finds eigentlich richtig cool dass sich so viele verrückt verkleidet haben, es hat irgendwie so sehr Spaß gemacht :) Mir gefällt das, das Halloween nicht so 'verklemmt' ist wie in Deutschland, ich fand den ganzen Tag komplett lustig :D

Am Abend war ich dann mit Emily bei diesem Youth Club, was einmal in der Woche ist, als Ersatz für die Halloweenparty. Ich fand das ernsthaft richtig cool irgendwie! Wir sind mit dem Bus erstmal nach Peachland gefahren, das is die ganz andere Seite von Okanagan Lake. Da war dann so eine Art Camp mit Lagerfeuer und Feuerwerk, nur mit ziemlich vielen Leuten, und wir haben eine Art Trick or Treat gespielt, ist mir jetzt zu kompliziert das zu erklären^^ Naja und dann haben sie Musik angemacht und viele haben getanzt, ich dann irgendwann auch, und dann wars das :D

Vielleicht folgen irgendwann tatsächlich mal Fotos! :DD Irgendwann kommt der Tag, keine Sorge!

Bis dann, Juli :)

7 Kommentare:

  1. Hallo Julianchen,
    toll, wieder etwas von dir zu hören. Das Wichtigste ist natürlich, dass Du dich in deiner - etwas verrückten neuen Welt zu Recht findest!!! Ich merke schon: Du bist nach 10 Wochen schon fast eine kleine Kanadierin geworden. Die Sache mit 'TRICK OR TREAT' habe ich natürlich nicht (oder nicht ganz) verstanden. Aber dein Opa weiß sich ja zu helfen, also habe ich bei Wikipedia nachgeschaut und die bescheuerte Geschichte "Trick ’r Treat"
    von Emma und Henry mit der Halloween – Schauergeschichte (mit dem Schulmassaker und Überraschungspartys) nachgelesen. Danach kann ich verstehen, dass die Kinos sich weigerten, diesen 79-Minuten-Film zuzeigen, den es in Kanada offenbar nur auf DVD gibt! Na ja, Hauptsache du hast Spaß und fühlst dich wohl! Einen Rat kann ich dir und deinen Mitschülern aber geben, nämlich öfter mal auf Süßigkeiten zu verzichten, sonst kann diese oder jene bald so aussehen wie die dicken Halloween –Figuren über die man sich amüsiert!!!
    Beste Grüße auch von deiner Oma.
    Wir haben dich lieb!
    Dein Opa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Opa! Schön das du schreibst!
      Um ganz ehrlich zu sein höre ich die Geschichte mit dem Trick or Treat Film grade zum ersten Mal, da hast du dich schon besser informiert als deine doofe Enkelin! :)
      Ach wir haben sooooo viele Süßigkeiten, es ist unnormal... aber ich versuche zu verzichten. Grüße an die Oma! Ich hab euch auch lieb!
      Eure Enkelin

      Löschen
  2. Hey jani<3 jaaa halloween ist in den usa genauso wie du es beschrieben hast! In Amerika durfte man sich sogar als prinzessin verkleiden ohne negativ aufsehen zu erregen...das hab ich dann auch immer so gemacht :-D waren die häuser denn auch sooooo super irre dolle geschmückt? Mit so spinnenwebzeugs und so? Na dein tag klingt auf jeden fall so als wär er echt awsome gewesen. Zumindest aus hessen kann ich dir sagen: du hast nix verpasst! Es war stinkend langweilig.Aber wenn ich mich nicht irre kann ich dir frohen herzens sagen: freu dich auf 2 Wochen vor Weihnachten. Ab da fangen die an ihre häuser bis auf den letzten quadratmeter zu schmücken und da verlange ich fotos von dir! ;-) hab dich lieb <3 caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeeeey cousinchen! Halloween war wirklcih toll, aber die gruseligen Kostüme hat man fast schon vermisst hier! Sooo viel Deko... und ja, Spinnenwebenzeugs^^ Grabsteine, riesige aufgeblasene Kürbisse.... wie gesagt, die sind verrückt danach hier! Oh quatsch, auch in Hessen kann man spaß haben :P Ich hoffe doch mal, dass sie so viel schmücken an weihnachten! ich hab dich lieb und viele grüße an deine family! :** jani

      Löschen
  3. Hey jani<3 jaaa halloween ist in den usa genauso wie du es beschrieben hast! In Amerika durfte man sich sogar als prinzessin verkleiden ohne negativ aufsehen zu erregen...das hab ich dann auch immer so gemacht :-D waren die häuser denn auch sooooo super irre dolle geschmückt? Mit so spinnenwebzeugs und so? Na dein tag klingt auf jeden fall so als wär er echt awsome gewesen. Zumindest aus hessen kann ich dir sagen: du hast nix verpasst! Es war stinkend langweilig.Aber wenn ich mich nicht irre kann ich dir frohen herzens sagen: freu dich auf 2 Wochen vor Weihnachten. Ab da fangen die an ihre häuser bis auf den letzten quadratmeter zu schmücken und da verlange ich fotos von dir! ;-) hab dich lieb <3 caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey Juli, schön, das du dich mal wieder meldest. Ich war ja in Amerika auch auf einer Pre-Halloweenparty, die einzigen, die sich da wohl gegruselt hätten, wären Schwule gewesen, aufgrund der doch recht gewagten Outfits der Mädchen.
    Ganz liebe Grüße wünscht dir
    dein Luca

    AntwortenLöschen
  5. so ein kommentar KANN auch nur von dir kommen!
    whatever... liebe grüße zurück, Juli

    AntwortenLöschen