Seiten

Samstag, 27. April 2013

Ein paar schöne Monate!!!

Kann man so ziemlich so zusammenfassen :D Also nach einigen sehr sehr aufgebrachten Beschwerden hab ich mich endlich mal wieder entschlossen, einen Blogeintrag zu verfassen, yaaay!!
Ich glaub nach 3 Monaten kein Lebenszeichen von mir hab ich da echt nen gewaltigen Rekord aufgestellt vermute ich... Und dabei kommt es mir ÜBERHAUPT nicht wie 3 monate vor!!
Es is natürlich so viel Passiert im Februar, März und April, dass ich nicht alles aufzählen kann, also versuche ich mich mal mit dem Wichtigsten: Ich hab ne brasilianische Gastschwester gekriegt!!! Genau am dem Tag an dem ich 'Bergfest' für mein Auslandsjahr gefeiert habe, also am ersten Februar.
Kurz zu ihr: Sie heißt Carolina (also ich nenn sie immer Carol oder Ca) und ist 15 Jahre, also so alt wie ich und einer der erstaunlichsten Menschen die ich je kennen lernen durfte :) Wir haben uns eigentlich von Anfang an schon echt super verstanden, aber mittlerweile sind wir wirklich eeecht gut befreundet. Und dank ihr darf ich jede Woche mindestens 3 Mal ins Fitnessstudio, ernähre mich nur noch mit Salat und probiere von ihren Proteinshakes, und gehe jede Woche nur noch Shoppen :D Sie ist wirklich ziemlich sportlich und extrem gesundheits fanatisch, und hat obendrauf noch unglaublich viel Energie!! Ich muss echt sagen dass sie eine absolute Bereicherung ist für das was ich hier erlebe, und wer weiß, vielleicht besuch ich sie mal im warmen, warmen, palmenreichen Brasilien? *__*

Dann erwähne ich nur mal ganz kurs den Semi-Formal (also so eine Art Schulball) der am 18. Februar war, den ich auch ziemlich klasse fand, und meine Spring Break (Frühlingsferien), die ich in einem Apartment auf Big White zum Skifahren verbracht habe. Fotos sind unten :)

Gut. Jetzt zum Wichtigen Teil! :DDD
Einige von euch haben beeeeeeeeeestimmt schon mindestens dreimillionenmal meine Schwärmereien von AIRBAND anhören müssen. Das tut mir auch leid.... aber es war einfach nur so genial!!!
Für alle denen ich das noch nicht erklärt habe: KSS Airband ist eine Tradition an unserer Schule, wo sich verschiedene freiwillige Schülergruppen zusammentuen um eine art 'Show' für die Schule zu kreieren.
Die einzige Regel: man muss Lipsinking machen, also die Mundbewegungen zu entsprechenden Filmtexten, Liedtexten, oder aufgenommenen Sketchen mitmachen. Man selbst darf aber nichts wirklich sagen!
Dadurch haben viele Airbands auch Sänger, Schauspieler, Filmszenen usw. sozusagen parodiert.
Das machen normalerweise nur die sehr sehr beliebten Kids an unserer Schule, weil die ja nichts zu verlieren haben, falls die keine gute Show abliefern (is echt leider so.)
Jetzt haben einige Austauschschüler, mitsamt mir, beschlossen dass wir uns da verdammt nochmal anmelden :))) Es war wirklich grandios... ich kann es wirklich nicht anders ausdrücken, es war wirklich eine der besten Sachen die ich je gemacht habe!! Ich werd das echt niemals vergessen.
Also erstens: Das Publikum war nur halb so schlimm wie erwartet. Während in Deutschland da alle nur hingegangen wären um die entsprechenden Leute 'auszulachen', haben die Kanadischen Jugendlichen dir wirklich unglaublich Respekt gezeigt. Egal was passiert is, wenn du dich auf der Bühne auf die Nase gelegt hast, wenn irgendwelche Pannen passiert sind, oder wenn die beiden Moderatoren von Airband bei ihren Spontan-Sketchen auf einmal nichts mehr einfiel... Die Kanadier haben gejubelt, geklatscht, haben gekreischt, einfach um einen Mut zu machen. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl!!
Wir sind 5. Platz geworden, obwohl ich einige Airbands einfach tänzerisch und vor allem von der kreativen Seite/ von technischen Effekten her achtmal besser fand als wir! Aber anscheinend fanden die uns lustig....

Hier der Link zu unserem Auftritt. Für alle die es wissen wollen: Ich bin Nena am Anfang und für den Rest der Show bin ich die die ein grünes T-Shirt trägt!
http://www.youtube.com/watch?v=Gw31NbQnGPk






Das sind Carolina und ich am Hafen von Kelowna!

Big White!!


SKIIIFOAN

Seemi Formal mit Freunden!!

Das is jetzt in den Rocky Mountains mit Carol!

Echt ein Traum.... leider ausm Bus herausfotografiert, daher die Bildquali....


:) Sandra und ich!!


Das is die West Edmonton Mall, soweit ich weiß die zweitgrößte in Nordamerika.
Inklusive Wasserpark mit Wasserrutschen, Vergnügungspark mit Loopingachterbahnen, ner Eishockeyhalle etc.


Das is das Galaxyland. Also der Indoor Vergnügungspark in der Mall.

Krasses Wasser.

AAAAh verwackelt, aber aus dem Bus fotografiert...Aber ich will ja eigentlich nur zeigen: genau SO stell ich mir Kanada vor!


Irgendwelche Wasserfälle...namen vergessen.

*Heul*




Ooh Canada, our home and native laaaand!!!
...also ich fand die ja süß!

Wir sind mit nem speziellen Bus über so nen Gletscher gefahren.
Die Reifen waren LEICHT riesig.

UUUND dann letzte Woche noch der Rocky Mountains Trip. Ich denk die Fotos unten zusammen mit Beschreibung dürfte reichen (Achtung: Motivation lässt grade wieder nach!!)

Ich VERSUCH mich irgendwann nochmal zu melden!!

Ach und wie findet ihr meinen neuen Hintergrund? :) Ich dachte ich probiere mal was neues!

Alles liebe, Juliane

Dienstag, 29. Januar 2013

Der nächste Post kommt nach Weihnachten! ....ähem....

jaja.... tut mir ausgesprochen leid. :DDDD
Die letzten Wochen is viel zu viel passiert. Viel tolles auch :))
Dafür wird dieser Blogeintrag laaaaaaaaaang....

Also fangen wir erstmal beim Grad Sleepover an. Das war eine Party von der Abschlussklasse an der KSS und alle Austauschschüler waren eingeladen... Das musste man natürlich gleich mal ausnutzen!!
Es war der Waaaaaaahnsinn, wir hatten unseren Drama Room (der komplett schwarz ist) in eine Disco verwandelt und in der Turnhalle gab es Laser Tag (so geil!!!!). Dann alle halbe Stunde n neues Buffet mit neuem Essen und generell hat man richtig viele Leute kennengelernt, die Nacht schön durchgemacht (naja gut fast...) und echt so wahnsinnig Spaß gehabt!
Am nächsten Tag is mir was total lustiges passiert... Da am nächsten Tag nach dem Grad Sleepover eigentlich Schule war, gab es da einen Bake Sale, an dem ich teilnehmen wollte. Also haben Sandra und ich erstmal fleißig Kekse gebacken, um die dann in der Lunch Break an unsere Mitschüler zu verkaufen.
Während des Grad Sleepovers hab ich die Kekse erstmal zu meinen Sachen in einen leeren Klassenraum gestellt... als ich am nächsten Morgen dann in die Klasse kam, sah ich fröhliche keksfutternde Kanadier die sich dabei nix gedacht haben!!! is ja auch meine eigene Dummheit aber ich fands total lustig :DDD

So viel dazu! :D Dann kamen erstmal die heißersehnten Weihnachtsferien und eine Weihnachtsparty nach der anderen... an Weihnachten selbst war ich erstmal total geschafft ^^
Wie einigen vielleicht noch nicht bekannt ist, wird in Kanada bzw. Nordamerika Weihnachten nicht am Abend des 24ten, sondern am morgen des 25ten Dezembers gefeiert. Ich fand das ehrlichgesagt erstmal total komisch. Wir waren erst in der Kirche und dann kamen einige Verwandte in unser Haus und wir haben nur so kleine Snacks gegessen, also Shrimps, Cracker, Käse, Kekse usw.Und danach ist man ins BETT GEGANGEN!!! Das war sooo komisch! Meine kleinen Gastschwestern haben eine Internetseite gefunden wo man nachverfolgen kann wo 'Santa' sich gerade befindet und bestanden darauf dass wir alle ins Bett gehen sobald Santa in Kuba ist xD
Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist: In Deutschland ist es ja eher so, dass der Weihnachtsmann/Christkind den Kindern wirklich alle Geschenke bringt (war zumindest bei uns immer so). In Kanada ist es aber so, dass an den Geschenken kleine Namensschilder dran kleben wo sowas drauf steht wie z.b. von: Mama für: Charlotte oder von: Santa für: Juliane. Das heißt der Weihnachtsmann brachte den Kindern in etwa nur ein Drittel aller Geschenke, der Rest war wirklich offiziell von den Eltern.
Ich habe daher nur was von den Eltern gekriegt und nicht von Santa Claus, was in dem Falle dann auch nicht auffällig für die Kinder war! :D
Am Abend gab es dann irgendwie wieder fast genau das gleiche Essen wie an Thanksgiving damals... Truthan, mashed potatoes, Karrotten, Pumpkin Pie... Von der Oma und von Emely hab ich dann Kanada-Handschuhe und nochmal Geld gekriegt. Was ich wirklich sagen muss, dass mich alle Familienmitglieder, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousinen und meine Gastfamilie selbst, mich an dem Abend wirklich wie ein Familienmitglied behandelt haben und das auch so gesagt haben :)
Dann gabs am Zweiten Weihnachtstag den sogenannten Boxing Day, was heißt das man so gut wie überall etwa 70% weniger auf alle Produkte in allen Läden gekriegt hat^^ Das haben meine Freundinnen und ich natürlich umgehend ausgenutzt und damit hab ich mir erstmal Millarden neue Klamotten und eine Gitarre zugelegt!!

Dann war ja schon bald Silvester! Eigentlich wollten wir an Silvester uns ein Hotelzimmer oder so am Skigebiet Big White mieten, aber das war leider schon alles ausgebucht. Also bin ich dann bei Kathi auf ner Silvesterparty gewesen!
Zuerst waren wir in Kelowna Downtown, wo Musik lief und man Schlittschuhlaufen konnte. Dann gab es später auch ein kleines Feuerwerk überm See, was wirklich ziemlich schön war!
Später waren wir dann in Kathis Hot Tub (ja Sarah/Luca. HOT TUB.) und haben ein echt krasses Spiel gespielt. Der HOT TUB war ja draußen und draußen lag Schnee. Also haben wir Wetten abgeschlossen wie z.b. Ich wette du traust dich nicht, aus dem Hottub rauszugehen und 10 Liegestützen im Schnee zu machen und dich nach jeder Liegestütze mit dem Gesicht in den Schnee zu legen! Erst danach durfte man wieder ins Warme :DDDDDDDD Ich glaub das war ziemlich gut für die Durchblutung....

Irgendwann kurz nach New Year's hab ich mich dann entschieden vielleicht doch das erste Mal am Big White Ski zu fahren. Leider leider ergab sich da das kleine Problemchen dass ich gar nicht Skirfahren kann :D Naja darauf hab ich dann erstmal einen Skikurs genommen, probleme mit dem Skiausrüstungsausleihen gehabt und damit meinen Skikurs verpasst! Grr oh man war ich sauer xD Aber eigentlich wars ja lustig und ich konnte noch den nächsten nehmen. Mein Skilehrer kam aus Neuseeland und hatte den lustigsten Akzent den ich jemals gehört habe. Da er das gleiche von mir gesagt hat, hatten wir ein paar Verständigungsprobleme aber das war ziemlich genial :D Schon nach dem ersten Skikurs konnte ich schon einige Pisten runterfahren ohne mich sonderlich hinzupacken :D Um das nochmal kurz so zu sagen: Big White ist wunderwunderwunderwunderwunderwunderschön. Falls irgendjemand von euch sich entscheidet um diese Zeit herum mal in British Columbia zu sein, dann tut mir den gefallen und fahrt hoch nach Big White.
Bitte bitte bitte bitte! Es lohnt sich! Ich stand da nur so und dachte: Jap. Das is Kanada. :)

Gut die Ferien gingen dann auch erstmal wieder zu Ende. Ich kann zum gesamten Januar nur sagen: Mein Leben bestand aus Skifahren und Cheerleaden. Skifahren weil ich einfach MUSSTE weil es viel zu toll war nicht hin zu gehen, und Cheerleaden weil die Basketball Westerns an KSS bald an der Tür stehen und wir dafür härter trainieren müssen als jemals zuvor!!! Ich freu mich da aber schon super dolle drauf ich habe gehört, dass an diesen Tagen der School Spirit nochmal so richtig zur Geltung gebracht wird ;)
Naja das gute ist dass ich jetzt wieder n Paar Kilo abgenommen hab bei so viel Sport haha! Und diese Woche sind Provincial Exams in meiner Schule. Und ich muss nicht eine einzige mitmachen und hab ne ganze Woche frei... heheheeee....

Und zum Schluss das WICHTIGSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IIIIIICH
krieg
eine
brasilianische
Gastschwester
im
Februar!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Wir haben schon voll viel geschrieben! Ihr name ist Carolina und sie ist auch so alt wie ich und wird auch zur KSS gehen! Das wird wirklcih super super super toll! (hoff ich!)

Fotos von Weihnachten, Big White und evtl. auch ein Video von uns bei einem Stunt beim Cheerleading werden demnächst noch hochgeladen...
Jahahaha....
demnächst *böses Lachen*

eure Juli! xoxo